AG Verkehr

Dass auf der Versmannstraße aus vier Spuren zwei wurden, mindestens bis 2025, das ist das Resultat eines BewohnerInnen-Workshops, den das Netzwerk HafenCity mit Unterstützung der HafenCity Hamburg GmbH initiiert hatte. Dieses Erfolgsmodell wollen wir nun wiederholen:

AG Verkehr Sanierung der Freihafenelbbrücke Im Februar wurde von der Stadt die Sanierung der Freihafenelbbrücke angekündigt. Eine erfreuliche Nachricht, war doch …
Medien HCZ 03/21: Verkehr in der HafenCity Die Shanghaiallee, in den Broschüren der HafenCity Hamburg GmbH als „boulevardartig ausgebaut“ beschrieben, ist für …
News Baustart des Gemeinschaftshauses im Lohsepark Als eines von insgesamt drei Gemeinschaftshäusern wird das Haus im Lohsepark ein neuer Treffpunkt für vielfältige …
IG Gewerbe Der Standort HafenCity als Herausforderung: 53° Hamburg Store Dieses Mal stellen wir den 53° Hamburg Store vor, der stationär Am Kaiserkai 45 / der Dalmannkai Promenade gelegen ist. …
Verein Besuch von Arne Platzbecker Seit einem Jahr sitzt Arne Platzbecker als SPD-Abgeordneter aus Hamburg-Mitte in der Bürgerschaft; es war also unbedingt …
News Öffentliche Glascontainer Stellt Euch vor: „Es gibt nun endlich öffentliche Glascontainer in der Hafencity und keiner geht hin.“ Wie bitte?
AG Soziales AG Soziales bereitet Workshop vor Aufgrund von Gesprächen Bewohnern und Mitgliedern der AG Soziales, wird deutlich, welche Themen zukünftig angegangen …
Verein Nachschlag offene Vorstandssitzung Wie versprochen, hier alle Links aus dem Chat zu den besprochenen Themen.  Danke an Arne Platzbecker für den …
Medien HCZ 01/21: Gesund wachsen? Das Netzwerk HafenCity und die HafenCity Hamburg GmbH initiieren gemeinsam einen Workshop, bei dem es u.a. um den …
AG Verkehr Treffen mit Senator Anjes Tjarks Dem Verkehrssenator der Grünen Vorschläge für eine grüne Fahrradstadt Hamburg zu machen, muss eigentlich bedeuten, Eulen …
Ein einzigartiger urbaner Kunst- und Kulturort in der HafenCity: die Gleishalle im HafenCity-Quartier Oberhafen.
AG Kultur Off-Kultur und Öffentlichkeit Bei einem Kick-off-Meeting hat sich auf Initiative von Netzwerk-Vorstand Wolfgang Timpe am Donnerstag, 21. Januar 2021, …
IG Gewerbe Früher hieß es "Abwarten und Tee trinken!" Das beliebte Meßmer Momentum wird seine einzigartige Location Am Kaiserkai nicht mehr öffnen, sondern von der …
AG Quartiersmanagement Quartiersmanagement in der HafenCity - Leitbild und Leistungsbild erstellt An dieser Stelle möchten wir allen Teilnehmer*innen für Ihre Beiträge und aufgewandte Zeit im gesamten Prozess bedanken! …
Medien Hamburg1: Neues Jahr - neues Engagement In der gestrigen Sendung "Betrifft HafenCity" von Hamburg1 stellte unser Vorsitzender Sebastian Baller das Netzwerk …
Medien HCZ 01/21: In den Startlöchern Zwei neue Schulen in der HafenCity bieten bis 2025 Platz für 2.100 Schüler*innen. Ab Mitte Januar kann man Kinder für …
IG Gewerbe Schließung Meßmer MOMENTUM 2021 die beliebte Tealounge Meßmer Momentum wird ihre einzigartige Location Am Kaiserkai nicht mehr öffnen, sondern wird …
IG Gewerbe 5 Fragen an: der SehLotse – Eckhard Willert In der neuen Rubrik stellt die IG Gewerbe immer mal wieder Mitglieder vor. Den Start macht "der SehLotse" am Lohsepark.
Verein Jeder Baum zählt Ein „Nullemissionsgebäude“ möchte die HafenCity Hamburg Gmbh direkt neben dem Heizkraftwerk an der Straße Am Dalmannkai …
Verein Vom Kesselhaus ins Wohnzimmer Ein Gespräch über die Planungen der HafenCity ohne Publikum im Raum – für die beiden Vorstände des Netzwerk HafenCity, …
AG Verkehr Verlängerung der U4 auf den Grasbrook Die HOCHBAHN ist vom Senat mit der Planung der U4-Verlängerung auf den Grasbrook beauftragt worden und die ersten …
Verein Wir suchen dich! Das Netzwerk Hafencity e.V. sucht eine neue Organisationskraft (w/m/d) Für die Unterstützung bei der Organisation und …
AG Quartiersmanagement Online Workshop Quartiersmanagement Zum Onlineworkshop der Hafencity GmbH und des Netzwerk Hafencity e. V. am 5.11. fanden sich etwa 50 Menschen zusammen, …
AG Verkehr „Die Luftqualität war gestern sehr schlecht.“ Wie gut, wie schlecht ist eigentlich die Luft in der HafenCity? Die Behörden haben in unserem Quartier keine Messstation …
Verein Und wann geht es los mit dem Schulcampus Lohsepark? Einen Schritt in die digitale Welt hat das Netzwerk HafenCity e.V. mit der ersten offenen Vorstandssitzung gemacht, die …
Medien HCZ 11/20: Erste Hilfe - Obstbäume im Lohsepark sind gefährdet Trockenheit, Borkenkäfer und Pilze gefährden die von Anwohnern gepflanzten Obstbäume im Lohsepark.
Medien HCZ 11/20: Vernetzte Nachbarschaft: Das Netzwerk HafenCity e. V. will neue Kommunikationsschnittstelle im Stadtteil sein. Der neue Vorstand des Netzwerks HafenCity e. V. war angetreten, um dem Verein mehr Sichtbarkeit zu verschaffen.
Medien HCZ 11/20: Leinen los Herrchen und Frauchen kämpfen: Warum die HafenCity dauerhaft eine Hunde-Auslauffläche braucht – ein Appell von …
AG Verkehr Dauerstau vor dem Überseequartier Süd? Auch bei großen Projekten ist das Kleingedruckte entscheidend. Als sie den Verkehrsplan für das Südliche Überseequartier …
AG Grün Die Hitze, die Trockenheit – und die Apfelbäume Der Pomologe war in der HafenCity. Also ein Obstbaumspezialist. Und er hat sich genau angeschaut, wie es den Apfelbäumen …
AG Grün Apfelernte mit den Freunden des Lohsepark Nur noch an wenigen Bäumen hingen Äpfel an den Bäumen im Lohsepark, und diese waren ziemlich klein.