AG Soziales

"Zu Recht sind Sie sauer!"

"Kaum schien die HPA-Ansiedlung vom Tisch zu sein, knallt der Senat Ihnen und vor allem den Schüler*innen ein neues Projekt vor den Latz" – das hat uns Heike Sudmann von der Linken-Fraktion geschrieben. Die Initiative Campus HafenCity, zu der auch das Netzwerk HafenCity gehört, hatte in einem Brief alle Bürgerschaftsabgeordneten aufgefordert, dem Verkauf von BF 73 im Vertrag zwischen Stadt und MSC nicht zuzustimmen.

Weiterlesen …

Medien HafenCity Zeitung Oktober 2022: Sommerfest 2022 - Was war das schön! Die Stars waren die Anwohner*innen und Gewerbetreibenden, die Nachbarn aus der HafenCity halt: Beim 3. Sommerfest 2022 …
AG Grün Apfelernte im Lohsepark Der Herbst ist da, und die Äpfel im Lohsepark sind reif! Deshalb möchten wir sie am Montag, den 3. Oktober, ernten und …
News Am 17.9. ist World Cleanup Day - wir sind dabei! Am 17. September ist World Cleanup Day. Dabei möchten wir in diesem Jahr gerne mitmachen, gemeinsam mit euch natürlich. …
Verein Rückblick auf das Nachbarschaftsfest Am 27. August lud das Netzwerk HafenCity zum Nachbarschaftsfest in den Lohsepark. Neben einem Flohmarkt, dem bunten …
IG Gewerbe Rekord-Neuanmeldungen beim 2. Netzwerktreffen auf dem Lieger Caesar Am 18. August haben wir mit unserem 2. Netzwerktreffen auf dem Hausboot-Restaurant Lieger Caesar die neue Saison …
Medien HafenCity Zeitung August 2022: Klönschnack trifft Konzert, Sport und Kultur Am Sonnabend, 27. August, findet das Nachbarschaftsfest des Netzwerks HafenCity e.V. im Lohsepark statt. Gefeiert wird …
AG Grün Fiep, fiep, fiep! Die Spatzen brüten wieder Als "gefährdet" steht der Haussperling in Hamburg auf der Roten Liste. Warum? Unter anderem, weil Nistmöglichkeiten …
Verein Wir haben uns beworben "Stellvertretend für alle engagierten Nachbar*innen zeichnet die nebenan.de Stiftung mit dem Deutschen …
News Außenausstellung "(Letzte) Lebenszeichen" im Lohsepark An einigen Zielorten nationalsozialistischer Deportationen aus Hamburg und Norddeutschland war es den Verschleppten …
Medien HafenCity Zeitung Juni 2022: Gemeinschaft aufbauen Der Baustart des Gemeinschaftshauses für den Baakenhafen wurde mit Eisen-Rödeln und guten Worten gefeiert.
Medien HafenCity Zeitung Juni 2022: Grün konkret Die zahlreichen Ideen für mehr Biodiversität in der HafenCity nehmen Gestalt an. Im zweiten Workshop wurden die Weichen …
Medien HafenCity Zeitung Juni 2022: Tricksereien und Beschlüsse Im Stadtentwicklungsausschuss der Bürgerschaft wurde für die Schule Campus HafenCity der Bebauungsplan HC-17 …
AG Grün Futter für die Nachtfalter Rosen-Malve, Krainer Thymian, Duftnachtkerze, Wilder Oregano, Nickendes Leimkraut: So bunt wie die Namen ist die …
News Öffentliche Anhörung: Massive Überschreitung der Stickoxid-Grenzwerte droht Es war offenbar eine Premiere im Stadtentwicklungsausschuss der Bürgerschaft: Bei der öffentlichen Anhörung zum …
News B-Plan zur Campusschule: Jetzt wird den Bürger*innen zugehört Sehr dringlich sei es, dass der Stadtentwicklungsausschuss der Bürgerschaft dem Bebauungsplan HC 17 zustimme - das …
IG Gewerbe Beschilderung und Gestaltungsregeln Erdgeschosslagen Das Netzwerktreffen am 31.03.22 hat gezeigt, dass viele Gewerbetreibenden in der HafenCity gemeinsame Herausforderungen …
AG Grün Mehr Grün für die HafenCity: Die Workshop-Dokumentation ist fertig 64 Seiten lang ist die Dokumentation zum digitalen Workshop „Mehr Grün für die HafenCity“, den das Netzwerk HafenCity am …
AG Grün Es ist angegärntnert! Ein wenig trostlos sahen sie aus, die Holzcontainer und Bigbags entlang der Straße Am Hannoverschen Bahnhof. Die …
Medien HafenCity Zeitung April 2022: Das grüne Band für Hamburg Der digitale Vorbereitungsworkshop „Mehr Grün für die HafenCity“ des Netzwerks HafenCity e. V. hat neue Ideen und eine …
IG Gewerbe Rückblick 1. Netzwerktreffen der Interessengemeinschaft HafenCity Was für ein Erfolg! Nach langer pandemiebedingter Pause konnten wir uns am 31. März endlich wieder physisch sehen und …