AG Soziales

"Zu Recht sind Sie sauer!"

"Kaum schien die HPA-Ansiedlung vom Tisch zu sein, knallt der Senat Ihnen und vor allem den Schüler*innen ein neues Projekt vor den Latz" – das hat uns Heike Sudmann von der Linken-Fraktion geschrieben. Die Initiative Campus HafenCity, zu der auch das Netzwerk HafenCity gehört, hatte in einem Brief alle Bürgerschaftsabgeordneten aufgefordert, dem Verkauf von BF 73 im Vertrag zwischen Stadt und MSC nicht zuzustimmen.

Weiterlesen …

Medien HCZ 10/21: Klimaqualitäten Die Nachbarschaftsintiative Netzwerk HafenCity e.V. kritisiert die mangelnde Dialogbereitschaft der Stadt für die neue …
AG Grün Und schon wächst der Lohsewald Ziemlich begeistert waren die HafenCity-Kinder von der Demonstration "Mehr Klimaschutz und mehr Grün für die HafenCity", …
AG Grün Natur und Romantik in der HafenCity Im März abgemäht, im April umgepflügt – und nun ist die bunte Vielfalt auf der Brache am Lohsepark wieder da. Ein …
AG Grün Mehr Klimaschutz, mehr Grün – wir haben demonstriert! Fünf Runden durch den Lohsepark lief eine fröhliche Gruppe von Kindern, laut skandierend und mit Plakaten in der Hand …
News Rückblick offene Vorstandssitzung Thema Sport Von professionellen Anbietern, über Vereine, bis hin zu privat organisierten Sportgruppen im Park oder auf dem Bolzplatz …
AG Grün 19.9., 16 Uhr: Wir demonstrieren für mehr Klimaschutz und mehr Grün! Nur 4,6 Prozent der HafenCity sind Parks – das ist viel zu wenig! Und zwar zu viel wenig für die Menschen, für die Natur …
News Wird die Brache am Lohsepark nun doch nicht verkauft? "Es fehlt ein Abnehmer" für die Baufelder 74-76 am Lohsepark, schreibt das Hamburger Abendblatt, deshalb wolle die Stadt …
Medien Hamburger Abendblatt 02.09.21: Zieht nun die Stadt an den Lohsepark? Mehr Grün: Bürgerverein möchte Lohsepark ausweiten
Medien HCZ 09/21: Sound der Nachbarschaft Das Bürger-Sommerfest 2021 der HafenCity war trotz Dauerregen ein überwältigender Erfolg. Über 600 Besucher+innen …
Medien HCZ 09/21: »Lasst uns die Lücke!« Wie viel Grün braucht die HafenCity? Das Netzwerk HafenCity e.V. lud zur Diskussion um Grünflächen und Beteiligung im …
News War das schöööön! Klick, klick, klick. Die Zähler am Eingang kamen kaum hinterher, so groß war der Andrang beim Sommerfest des Netzwerk …
News Am Ende noch vor dem Start Die am Baakenhafen, im Lohsepark und im Grasbrookpark geplanten Gemeinschaftshäuser werden (vorerst) nicht gebaut. …
IG Gewerbe "Nach erfolgreicher Sanierung werden wir den Markt an gewohnter Stelle wieder eröffnen!" Im August, genauer gesagt am 11.08.2021, hätte EDEKA am Überseeboulevard sein 10-jähriges Bestehen feiern wollen. Doch …
Verein Programm Nachbarschaftsfest Am Samstag ist es soweit: Wir feiern mit Anwohner*innen und Gewerbetreibenden der HafenCity. Kommt vorbei, es erwartet …
Medien Netzwerk im Hamburg Journal: Mehr Grünflächen, bitte! Durchnässt, aber streitbar, so präsentierte sich das Netzwerk HafenCity im Hamburg Journal. Der NDR hatte uns um eine …
News Steinzeit in der HafenCity? Soll das ehemalige Grundstück für den Gruner+Jahr-Neubau neben dem Lohsepark mit Büros bebaut werden – oder besser ein …
News Wie viel Grün braucht die HafenCity? Bürger*innen diskutieren mit Abgeordneten. 12.8., 19.30 Uhr, Campusschule HafenCity Ob auf Baufeldern Büros entstehen oder Grünflächen, darüber entscheidet die Politik. Was die HafenCity wo wirklich …
News Sind gepflasterte Promenaden Grünflächen? Wieviel Prozent der HafenCity sind öffentliche Parks? 4,6 Prozent. Viel zu wenig, finden wir. Und haben deshalb die …
AG Soziales Digitales Planungstreffen der AG Soziales am 11. August Die AG Soziales trifft sich am 11. August von 17.30 bis 18.30 Uhr zu einem ersten Planungstreffen via Zoom. …
IG Gewerbe "Menschen kommen gerne in die HafenCity" Thomas Lerche von der Superstage stand in diesem Monat Rede und Antwort zu Themen wie Engagement im Netzwerk, über das …