Interessengemeinschaft HafenCity (IGH)

Die IGH vernetzt die Gewerbetreibenden untereinander und mit den Anwohnenden. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder, um die Attraktivität des Standortes zu steigern – damit das Leben in der HafenCity nachhaltig, kreativ, sozial und erfolgreich gestaltet wird.

Sprecher:innenteam (von links): Bernd Mathiessen – Mathiessen Versicherungsmakler GmbH, Karen Mester-Lichtsinn – Unibail-Rodamco-Westfield, Minou Beatrice Tikrani – Konstruktiv PR GmbH, Andreas Hiller – HASPA HafenCity, Thomas Lerche – Superstage

Termine und Kontaktmöglichkeiten

Ansprechpartnerin

Minou Tikrani

Vorstandsmitglied

Mitmachen!

Ihr möchtet gerne dabei sein? Dann schreibt uns: igh@netzwerk-hafencity.de

Aktuelles aus der IGH – Interessengemeinschaft HafenCity

IG Gewerbe IGH-Netzwerkevent im Oberhafen Letzte Woche Donnerstag startete das IGH-Netzwerktreffen an einem ganz besonderen Ort im Oberhafen, dem Oberhafen …
IG Gewerbe Business Lunch@HafenCity Der erste Business Lunch@HafenCity in diesem Jahr, veranstaltet von der Interessengemeinschaft HafenCity und der …
© google.com
IG Gewerbe Neue Online-Karte: Gewerbe in der HafenCity Unsere neue Karte "Gewerbe in der HafenCity" ist online. Diese gibt euch einen perfekten Überblick zu in der HafenCity …
IG Gewerbe Neues Format: Business Lunch der Interessengemeinschaft HafenCity Letzte Woche Donnerstag hat der erste Business Lunch@HafenCity, veranstaltet von der Interessengemeinschaft HafenCity …
IG Gewerbe Rekord-Neuanmeldungen beim 2. Netzwerktreffen auf dem Lieger Caesar Am 18. August haben wir mit unserem 2. Netzwerktreffen auf dem Hausboot-Restaurant Lieger Caesar die neue Saison …
IG Gewerbe Beschilderung und Gestaltungsregeln Erdgeschosslagen Das Netzwerktreffen am 31.03.22 hat gezeigt, dass viele Gewerbetreibenden in der HafenCity gemeinsame Herausforderungen …
IG Gewerbe Rückblick 1. Netzwerktreffen der Interessengemeinschaft HafenCity Was für ein Erfolg! Nach langer pandemiebedingter Pause konnten wir uns am 31. März endlich wieder physisch sehen und …
IG Gewerbe IGH-Netzwerk Treffen am 31.03.2022 Das neue Sprecher*innenteam der Interessengemeinschaft HafenCity (IGH) möchte alle seine Mitglieder sowie alle …
IG Gewerbe Vergangenheit und Zukunft - Das Kultur- und Denkmalschiff MS Stubnitz All hands on deck! Interview mit Urs Blaser über das Kultur- und Denkmalschiff MS Stubnitz
IG Gewerbe Aus “IGG” wird “IGH” - Neuer Name rückt Stadtteil in den Fokus Als erste Neuerung wird die Interessengemeinschaft in Zukunft den Namen Interessengemeinschaft HafenCity, kurz “IGH”, …
IG Gewerbe Sprecher*innen-Team der IGH Das im September gewählte Sprecher:innen-Team der Interessengemeinschaft Gewerbe im Netzwerk Hafencity e.V. nimmt seine …
IG Gewerbe Das foodlab - eine Begegnungsstätte für Foodies Seit neustem unterstützen Christin Siegemund und das foodlab die Interessengemeinschaft Gewerbe HafenCity - herzlich …
IG Gewerbe Talk vor Ort in der HafenCity Jetzt im Spätherbst 2021 fand nach langer Corona-bedingter Pause mal wieder ein Präsenztreffen mit den Vertretern der …
IG Gewerbe Die Hafencity braucht eine noch stärker quartiersfördernde Erdgeschossnutzung Johann Zitzelsberger sprach mit uns über sein Unternehmen Sys-O-Tec Innovation Consulting, über die Corona-Krise, seine …
IG Gewerbe "Nach erfolgreicher Sanierung werden wir den Markt an gewohnter Stelle wieder eröffnen!" Im August, genauer gesagt am 11.08.2021, hätte EDEKA am Überseeboulevard sein 10-jähriges Bestehen feiern wollen. Doch …
IG Gewerbe "Menschen kommen gerne in die HafenCity" Thomas Lerche von der Superstage stand in diesem Monat Rede und Antwort zu Themen wie Engagement im Netzwerk, über das …
IG Gewerbe "Es wäre wunderbar, wenn die HafenCity sich zu einem Kulturviertel entwickelt" Götz Weisener von der IGG des Netzwerks HafenCity sprach in diesem Monat mit Bernd Lahmann von der Galerie Hafenliebe …
IG Gewerbe Gemeinsam unseren Stadtteil HafenCity noch liebenswerter machen In diesem Monat gibt es für euch Einblicke in die Berufs- und Lebenswelt von Erhan Karasu von HIM (Hanseatischer …
IG Gewerbe Divers, open for all gender, rassismuskritisch, innovativ Götz Weisener sprach mit Anna Hennecke, zuständig für Projekt- und Kulturmanagement beim Lukulule e. V., über die …
IG Gewerbe Ein wohlgesonnenes Miteinander und gegenseitige Unterstützung wünsche ich mir hier! Für unseren März-Newsletter haben wir Nissi Roloff von Nissis Kunstkantine zu Themen wie Standortwahl Hafencity und …
IG Gewerbe Der Standort HafenCity als Herausforderung: 53° Hamburg Store Dieses Mal stellen wir den 53° Hamburg Store vor, der stationär Am Kaiserkai 45 / der Dalmannkai Promenade gelegen ist. …
IG Gewerbe Früher hieß es "Abwarten und Tee trinken!" Das beliebte Meßmer Momentum wird seine einzigartige Location Am Kaiserkai nicht mehr öffnen, sondern von der …
IG Gewerbe Schließung Meßmer MOMENTUM 2021 die beliebte Tealounge Meßmer Momentum wird ihre einzigartige Location Am Kaiserkai nicht mehr öffnen, sondern wird …
IG Gewerbe 5 Fragen an: der SehLotse – Eckhard Willert In der neuen Rubrik stellt die IG Gewerbe immer mal wieder Mitglieder vor. Den Start macht "der SehLotse" am Lohsepark.