altes Haus mit Schild Vereinsleben

Arbeitsgruppe Vereinsleben

Das Netzwerk HafenCity versteht sich nicht nur als politische Interessenvertretung, sondern auch als Verein von und für seine Mitglieder. Wir wollen deshalb immer wieder Gelegenheiten schaffen, bei denen die Mitglieder zusammenkommen, sich besser kennenlernen koennen, sich auszutauschen und auch zusammen feiern. Das viel Freude – aber auch Arbeit, die vor allem der sogenannte „Festausschuss“ leistet. Deshalb ist weitere Unterstützung herzlich willkommen!

Zu den Veranstaltungen gehören:

Die „offenen Vorstandssitzungen"

– also Sitzungen des Vorstands, zu der alle Mitglieder eingeladen sind. Hier können die Mitglieder zum einen erfahren, mit welchen Themen sich der Vorstand beschäftigt und wie er sich positioniert. Zum anderen können sie dem Vorstand berichten, wo sie der Schuh drückt oder was der Vorstand in Angriff nehmen sollte. Es sind aber nicht nur informative, sondern auch menschlich nette Abende, es gibt etwas zu trinken und zu knabbern und, ohne feste Tagesordnung, auch genug Gelegenheit zum „Klönschnack“.

Der „Stammtisch“ beim Ducksteinfestival

am Magdeburger Hafen. Hier kommt man ungezwungen und ohne Tagesordnung mit dem Vorstand zusammen. Außerdem ist es eine einfache Gelegenheit auch für Nicht-Mitglieder, sich über den Verein, die Vereinsarbeit und die Vereinsziele zu informieren. 2020 wurde das Ducksteinfestival aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Das jährliche Treffen

auf dem Weihnachtsmarkt ist auch eine Gelegenheit, einfach mal zu plaudern.

Feste.

Das Sommerfest 2019 zum 10. Jubiläum,  war ein großer Erfolg mit etwa 500 Besuchern,  mehr als wir uns erwartet hatten. Es gab ein tolles Programm aus und für die Nachbarschaft, mit Live-Bands, Kinderschminken, Kinder-Parcours, mit Hindernissen der Parkour-Halle, Kneten von Samenbomben, Tombola und Gastroangeboten und viel positives Feedback danach. Der „Festausschuss“ bedauert, dass wegen Corona 2020 kein großes Sommerfest erlaubt war.

Sie haben Interesse mitzumachen? Schreiben Sie uns!
Bitte addieren Sie 9 und 9.

Ihre Nachricht wird gemäß unserer Datenschutzerklärung bearbeitet werden.