AG Soziales

"Zu Recht sind Sie sauer!"

"Kaum schien die HPA-Ansiedlung vom Tisch zu sein, knallt der Senat Ihnen und vor allem den Schüler*innen ein neues Projekt vor den Latz" – das hat uns Heike Sudmann von der Linken-Fraktion geschrieben. Die Initiative Campus HafenCity, zu der auch das Netzwerk HafenCity gehört, hatte in einem Brief alle Bürgerschaftsabgeordneten aufgefordert, dem Verkauf von BF 73 im Vertrag zwischen Stadt und MSC nicht zuzustimmen.

Weiterlesen …

Verein Ortsbegehung Hallo HafenCitizens! Chefbesuch im Quartier. Fühlt Ihr euch wohl im Stadtteil? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für das …
Verein Mitreden und mitgestalten?! Bürger*innen-Beteiligung hat es schon oft in der HafenCity gegeben: Einwendungen konnten zu Bebauungsplänen erhoben …
Medien HafenCity Zeitung August 2023: »Wir machen alles genau so wieder« Nachbarschaftsfest: Über 1.000 Gäste und Anwohner*innen der HafenCity feierten im Lohsepark ihr Sommerfest 2023, und die …
Medien HafenCity Zeitung Juli 2023: »HafenCity-Nachbarschaftsfest 2023« Save The Date – Sa., 8. Juli 2023 Das große Sommerfest des Netzwerks HafenCity e. V. im Lohsepark – von Nachbarn, für …
Medien HafenCity Zeitung Juli 2023: »7 Fragen an Wolfgang Weisbrod-Weber« 7 Fragen an Wolfgang Weisbrod-Weber: Wolfgang Weisbrod-Weber ist 2. Vorsitzender im Netzwerk HafenCity e. V. Er ist …
News Der temporäre Campus HafenCity bleibt am Lohsepark! Schulbehörde, Schulbau Hamburg und HafenCity Hamburg GmbH haben auf unsere Argumente gehört: Sie werden dem Senat …
Urban Gardening am Hannoverschen Bahnhof
AG Grün Besuch aus Harburg! "Wir wären an einer Führung in Ihrem ,Urban Gardening' Bereich mit einem fachlichen Austausch im Dialog sehr …
AG Kultur AG Kultur nimmt Fahrt auf Die noch junge Runde AG Kultur nimmt zur Freude aller Beteiligten munter Fahrt auf! In der 2. Sitzung nach ihrer …
IG Gewerbe IGH-Netzwerkevent im Oberhafen Letzte Woche Donnerstag startete das IGH-Netzwerktreffen an einem ganz besonderen Ort im Oberhafen, dem Oberhafen …
News Klönen macht Spaß! Am Samstag, 24. Juni, und am Donnerstag, 29. Juni, haben Vorstände und Mitglieder gemeinsam Infostände des Netzwerks …
News 250 Kinder und Eltern demonstrierten für einen guten Bildungsort Wohin soll der temporäre Campus HafenCity kommen, wenn der Neubau entsteht? Ist doch klar, auf die Brachfläche 74-76 am …
News Campusschule: Gemeinsamer Brief an Senator*innen Leonhard, Pein & Rabe Um euch zum temporären Schulbau auf dem Laufenden zu halten, veröffentlichen wir hier eine Nachricht der …
AG Soziales Schule ohne Schulhof? Immer noch ist nicht entschieden, wohin der Campus HafenCity während der Bauzeit des neuen Schulgebäudes ziehen soll. …
News Warteliste Flohmarkt 8.7. im Lohsepark Im Rahmen des Nachbarschaftsfestes am 8. Juli im Lohsepark wird es in diesem Jahr wieder einen Flohmarkt geben. …
Medien HafenCity Zeitung Mai 2023: »Nachbarschaftsfest: Kommen, quasseln, genießen« Das diesjährige Sommerfest des Netzwerks HafenCity e. V. findet schon am Samstag, 8. Juli, statt – mit vielen tollen …
Medien HafenCity Zeitung Mai 2023: »Stilles Gedenken – an einer viel befahrenen Kreuzung« Trauerfeier: Am Karsamstag, 8. April 2023, verunglückte ein siebenjähriger Junge tödlich an der Kreuzung …
Medien HafenCity Zeitung Mai 2023: »Frischer Wind im Stadtteil« Save the Date: Am 11. Mai startet der Nachbarschaftsverein Netzwerk HafenCity e. V. die neue AG Kultur im Atelier 3punkt …
AG Grün Grüner wird's nicht? Hoffentlich doch! 10,2 Prozent öffentliches Grün gibt es in der HafenCity (offizielle Zahl der HCH); der Durchschnitt im Bezirk-Mitte …
AG Kultur Lebendiger Workshop im atelier3punkt „Am Donnerstagabend, 11. Mai, hat sich im Netzwerk HafenCity e.V. die AG Kultur gegründet. In einem ersten lebendigen …
News Gedenkveranstaltung am Brooktorkai Ein trauriger Anlass führte die HafenCity-Bewohner*innen heute zusammen. Gemeinsam gedachten wir dem getöteten Jungen …