AG Grün

Rosen-Malve, Krainer Thymian, Duftnachtkerze, Wilder Oregano, Nickendes Leimkraut: So bunt wie die Namen ist die Mischung der Sorten, die jetzt im Urban Gardening am Bolzplatz heranwächst. Die Pflanzen, finanziert vom Netzwerk HafenCity, stammen aus einer Biogärtnerei. Und sie sind alle Futterpflanzen für Insekten, die es schwer haben in der Stadt, und die doch so wichtig sind: für Nachtfalter.

News Öffentliche Anhörung: Massive Überschreitung der Stickoxid-Grenzwerte droht Es war offenbar eine Premiere im Stadtentwicklungsausschuss der Bürgerschaft: Bei der öffentlichen Anhörung zum …
News B-Plan zur Campusschule: Jetzt wird den Bürger*innen zugehört Sehr dringlich sei es, dass der Stadtentwicklungsausschuss der Bürgerschaft dem Bebauungsplan HC 17 zustimme - das …

Events

Vorstand
Mittwoch,

Vorstandssitzung (nicht öffentlich)

Themen und Anregungen sind immer willkommen! Bitte gern per Mail oder über das Kontaktformular!

AG Soziales
Freitag,

Nachbarschaftstreff bei der Pestalozzistiftung

Vorstand
Mittwoch,

offene Vorstandssitzung – Angrillen am Container

Container am Lohsepark

Themen und Anregungen sind immer willkommen! Bitte gern per Mail oder über das Kontaktformular!

Vorstand
Samstag,

Wir feiern mit allen Anwohner*innen und Gewerbetreibenden der HafenCity