AG Grün

Parking Day 2020

Ziemlich ungewöhnlich sahen die beiden Parkbuchten in der Straße Am Lohsepark an jenem Freitagnachmittag aus: Die eine war zu einem Wohn-Esszimmer umgebaut, mit Tischen, Stühlen und einer  Kuschelecke; in der anderen waren Schlagzeug, Mikrofone und Verstärker aufgebaut.

Ein kleines spontanes Nachbarschaftsfest? Nein, eine Demonstration am Parking Day, organisiert von der AG Grün des Netzwerk HafenCity. Denn hier sollte praktisch demonstriert werden, wie der Parkraum von BürgerInnen für BürgerInnen genutzt werden kann: zum Klönen, zum gemeinsamen Genießen der vielen gespendeten Kuchen, und zum Kulturgenuss.

Und so spielte die HafenCity Band "Hansagold" ihre Lieder vom Meer und vom Fern- und Heimweh, danach folgten die Sea Captains mit Liebes- und Selbstfindungssongs.

In diesem Jahr hatte die AG Grün zwei Parkbuchten belegt; im kommenden Jahr soll die Aktion ausgeweitet werden auf weitere Parkbuchten.

Zurück