AG Soziales

"Zu Recht sind Sie sauer!"

"Kaum schien die HPA-Ansiedlung vom Tisch zu sein, knallt der Senat Ihnen und vor allem den Schüler*innen ein neues Projekt vor den Latz" – das hat uns Heike Sudmann von der Linken-Fraktion geschrieben. Die Initiative Campus HafenCity, zu der auch das Netzwerk HafenCity gehört, hatte in einem Brief alle Bürgerschaftsabgeordneten aufgefordert, dem Verkauf von BF 73 im Vertrag zwischen Stadt und MSC nicht zuzustimmen.

Weiterlesen …

Medien HCZ 07/20: Leisere Töne Die eigene Unzufriedenheit der HafenCity- Stadtplaner und die energische Beteiligung der Anwohner – vertreten durch die …
Medien HCZ 06/20: Quo vadis Auto? Netzwerk HafenCity hofft auf neue grüne Verkehrspolitik
Medien HCZ 02/20: „Dran bleiben“ Das Netzwerk HafenCity e.V. möchte mehr Lebensqualität erzielen.
Medien HCZ 01/20: Entscheidungshilfe Das Netzwerk HafenCity und die HafenCity Hamburg GmbH initiieren gemeinsam einen Workshop, bei dem es u.a. um den …
Medien HCZ 01/19: Grüne Vorfahrt Die Hauptverkehrsader Versmannstraße wird ab Sommer 2020 beruhigt und die Radfahrer bekommen ihren eigene Spur.
Medien HCZ 06/19: Auf zu neuen Ufern Die Skyline der HafenCity wird weiter wachsen – das Netzwerk HafenCity e. V. feiert 10-jähriges Jubiläum und will weiter …
Medien Bericht aus dem Vorstand und den Arbeitsgruppen Der neue Vorstand ist nun fünf Monate im Amt und es wird Zeit für einen ersten Bericht. Wir haben uns in allen Bereichen …
Medien Neuer Vorstand des Netzwerk HafenCity e. V. gewählt Eine engagierte Nachbarschaft unter den noch wenigen BewohnerInnen und der Impuls, mitzuhelfen, dass der Stadtteil …
Medien Brand des Frachters „Atlantic Cartier“ und Fragen an den Senat Hamburg, den 03. Juni 2013. Anlässlich des Brandes des Frachters „Atlantic Cartier“ am 1. Mai 2013 wächst die Sorge der …