Das Netzwerk Hafencity e.V. sucht eine neue Organisationskraft (w/m/d)

Für die Unterstützung bei der Organisation und allgemeine Bürotätigkeiten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiter*in auf Minijobbasis.

Wir sind ein bunter Zusammenschluss aus Bürger*innen, Unternehmen, sozialen Initiationen uvm. Um aktiv das Miteinander im Stadtteil zu gestalten haben wir verschiedene Arbeitsgruppen gegründet, sie sich mit Themen rund um Verkehr, Stadtgrün, Soziales & Beteiligung, Kultur, etc. beschäftigen. In den letzten 10 Jahren ist das Netzwerk Hafencity zum wichtigen Akteur im Stadtteil geworden.

Wir schaffen eine Plattform, um Nachbarschaft zu fördern, die Interessen der Anwohner, Initiativen und Gewerbetreibenden zu vertreten und die HafenCity in Hamburg zu einem sozialen, nachhaltigen, integrativen und kulturell vielfältigen Stadtteil mit zu entwickeln.

Um unsere Arbeit weiter zu professionalisieren benötigen wir nun Unterstützung durch eine engagierte Kraft, die uns organisatorische und Bürotätigkeiten abnimmt.

Deine Aufgaben:

  • Kommunikation mit den Mitgliedern des Vereins (per Mail und Telefon)
  • Kommunikation nach außen z.B. Verfassen von Newslettern
  • Einstellen von Beiträgen auf der Webseite
  • Vor- und Nachbereitung von Mitgliederversammlungen
  • Protokollieren von Sitzungen und Versammlungen  
  • Verwaltung und Pflege von Emailverteiler, Mitgliederverwaltung für den Verein
  • Optional: Führen der Buchhaltung (buchen eingehender Rechnungen und der Mitgliedsbeiträge)

Wir wünschen uns:

Du lebst in der Hafencity und/oder interessierst dich für den Stadtteil? Du hast Lust mit zu helfen die Hafencity zu einem besonders lebenswerten Ort zu machen? Du bist kommunikationsstark, strukturiert und zeitlich flexibel? Dann könntest du bei uns richtig sein!

Wir suchen jemanden, der selbständig arbeiten kann und Lust hat unseren Vorstand bei den organisatorischen Tätigkeiten zu unterstützen.

Bewirb dich einfach hier oder schreib uns gerne eine Mail bei Fragen!
Was ist die Summe aus 3 und 9?

Ihre Nachricht wird gemäß unserer Datenschutzerklärung bearbeitet werden.